Tanz mit Flüchtlings-Frauen

ERSTER Tanz-Workshop für Flüchtlings-Frauen war wunderbar.

14064095_1424765420872395_789700650576664738_n(1)

THEMA: Bewegung und Begegnung mit Musik für Flüchtlings-Frauen und Frauen aus der Region

Wir waren 7 österreichische und 7 syrische Frauen + 2 Kleinkinder. Ich habe syrische Musik mitgebracht und wir hatten einen unbeschwerten, lustigen und sehr fröhlichen Nachmittag. Wir haben hauptsächlich syrische traditionelle und auch moderne syrische Musik gehört und haben uns den Frauen in ihren Bewegungen angeschlossen. Zum Schluss hatte ich den „Donauwalzer“ gespielt und wir haben den syrischen Frauen den Walzer beigebracht und jede österr. Frau hat mit einer syr. Frau getanzt.

Es war für mich ein sehr berührender Nachmittag zu sehen, mit wie viel Freude, Spaß, Begeisterung und Stolz getanzt wurde; ohne Berührungsängste und aus dem Herzen heraus – egal aus welchem Herkunftsland.

WARUM BIETE ICH DAS AN:

  • Barrieren, Unsicherheiten abbauen, Offenheit
  • Neugier wecken
  • Begegnungen von Kulturen
  • Berührungsängst werden abgebaut
  • Kontakte knüpfen
  • Spannungen zwischen den Kulturen lösen im Einlassen auf etwas Neues, in beiden Richtungen
  • Frauen dürfen jenseits von Traumen Freude empfinden, alt vertraute Musik
  • Wir sind gleich und anders
  • Orientierung gebend: Du bist Willkommen

Ort: 2103 Langenzersdorf, Alter Bahnhof

Weitere Termine in Planung

Bei Interesse bitte melden unter info@dance-emotion.at oder 0699 102 74 034